Facebook

Zuckerknöllchen

Unser Aushängeschild das Kinder- und Jugendtanzcorps für 8- bis 21-jährige Mädchen, respektive Damen. Unter professioneller Anleitung präsentieren sie Höchstleistungen im karnevalistischen Tanzsport und begeistern damit nicht nur in Stommeln und Umgebung sondern weit darüber hinaus. Interner Höhepunkt ist jährlich ein gemeinsames Wochenende mit viel Spaß und Trainingseinheiten, dazu eine Weihnachtsfeier.

Ansprechpartner: Sandra Nacken, Christiane Schenk, Volker Meiling

Mitglieder

Albers, Magdalena
Albers, Letitzia
Arndt, Saskia
Arndt, Svenja
Behrens, Loiba
Behrens, Louisa
Danzig, Alexandra
Decker, Anna-Lena
Decker, Lisa-Marie
Giesen, Sina
Görge, Denise
Heinrichs, Mascha
Held, Alessa
Herm, Melina
Huber, Sarah
Kiehl, Melina
Klöcker, Talea
Kronenberg, Eva
Marczincik, Lena
Meiling, Martha
Meiling, Paula
Müller, Sophia
Nacken, Fiona
Schenk, Christiane
Siewitz, Aurelie
Siewitz, Thalisa
Weber, Eileen
Weidenfeld, Liliane
Wingbermühle, Leonie
Knöllchentrainerinnen: Sandra Nacken und Christiane Schenk

Trainerinnen

Sandra Nacken und Christiane Schenk haben zur Session 2015/2016 das Training mit den Zuckerknöllchen übernommen. Wir wünschen Euch viel Spaß, Erfolg und schöne Auftritte.

Hier kommen sie selbst zu Wort:

Fastelovend zusammen,

wir, die Zuckerknöllchen der KG StommelerBuure, blicken auf eine erfolgreiche Session 2014/15 zurück mit viel Spaß und Freude am Tanzen. Leider haben sich unsere Trainerinnen Maria Thelen, Susanne Rogocki und Ramona Fouzi aus zeitlichen Gründen entschlossen als Trainerteam aufzuhören. Wir möchten uns aber nicht die Chance entgehen lassen, uns nochmal zu bedanken. Wir haben viel gelernt, tolle Momente und schöne Fahrten zusammen erlebt. DANKE für vier schöne Jahre!!

Nun stand die KG vor der schwierigen Suche nach neuen Trainerinnen. Nach einem Treffen mit dem Präsidenten der KGSB Hans-Peter Hasche fiel die Entscheidung dann, dass wir neue Trainerinnen werden.

Wir, das sind:

Sandra Nacken, 42 Jahre, Werbekauffrau
Christiane Schenk, 18 Jahre, BWL-Studentin

Tanzerfahrung:  Sandra 6 Jahre Trainerin der Böscher Mägde, Christiane  seit 11 Jahren bei den Zuckerknöllchen.

Aufgrund der vielen Veränderungen und dem zeitlichen Druck haben wir uns gegen ein Casting vor der Session 2015/16 entschieden, da wir mit einem stabilen Team zusammen arbeiten wollten. Die Zuckerknöllchen bestehen nun aus 29 Mädels, die sich auf zwei Gruppen nach wie vor aufteilen.

Die Tanzrichtung wird ein spannender Mix aus dem klassischen Gardetanz, den Hebungen aus dem Cheerleading und modernen Tanzstilen, wie Jazz und Videoclipdancing.

Nach einem gelungen Sommerfest und einer tollen Zuckerknöllchenfahrt sind wir zu einem super Team zusammengewachsen. Uns als Trainerinnen macht es großen Spaß mit den Mädels zusammen zu tanzen. Wir freuen uns mit allen zusammen auf eine erfolgreiche Session 2015/16.

Haben Sie Interesse sich von unserer Tänzen, Hebungen und guter Stimmung mitreißen zu lassen? Möchten Sie uns als Highlight einer Veranstaltung buchen, z.B. Hochzeit, Karnevalssitzung, Jubiläum oder Sommerfest? Dann melden Sie sich doch gerne via E-Mail: zuckerknoellchen@web.de!
Wir würden uns sehr freuen!

Mit einem dreifachen „Stommeler Buure – Müll opp“!

Sandra und Christiane

Aktuelles

Keine aktuellen Meldungen vorhanden.

01.10.2015

zurück

Termine

Bildergalerien

Sessionsheft

Das aktuelle Sessionsheft können Sie hier als PDF-Datei herunterladen