Facebook

Dreigestirn 2017

Eimol Prinz zo sinn – diesen Traum haben sich in den letzten Jahrzehnten viele Stommeler erfüllt und sind als Prinz, Bauer und Jungfrau durch Stommeln, das Umland, durch viele Säle und Fernsehstudios gezogen. Sie treffen sich von Zeit zu Zeit zum Stammtisch oder anderen gemeinsamen Unternehmungen. Hier kann jeder künftig dazugehören und kann sich mit seinen Freunden über mehrere Jahre vorbereiten, bis er sagen kann: Dat darf doch all nit wohr sinn, dat ich der Prinz von Stommeln bin.

Ansprechpartner: Hans-Peter Hasche, Präsident

Dreigestirn 2015

Prinz Maximilian I.

Prinz Maximilian I. (Maximilian Arntz)

 

Maximilian ist noch 29 Jahre alt und hat das Vergnügen in der kommenden Session sein kleines eigenes Jubiläum zu feiern.

Er ist verheiratet mit seiner Steffi und gemeinsam haben sie einen Sohn, ihrem persönlichen kleinen Prinzen.

Er wohnt am „Eng vom Bruch“, welchen er in seinem Leben nur kurzfristig für die Dorfmitte verlassen hat.

Maximilian arbeitet im schönsten Stadion, dem RheinEnergieSTADION, im Veranstaltungsmanagement und ist natürlich auch großer Fan des 1. FC Köln.

Er ist aktives Vorstandsmitglied der Maigesellschaft, in welcher er Maikönig im Jahr 2009 war und ist aktives Mitglied in der KG StommelerBuure.

Der Karneval begeistert ihn schon von klein an. Der Besuch der Kindersitzung war immer Pflicht, die kölsche Mess als ehemaliger Messdiener eine Pflicht. Viele Jahre spielte er in der Karnevalsband „de 5 Fleje“ aus unserem benachbarten Fliesteden und absolvierte weit über 250 Auftritte im Karneval.

 

Die Entscheidung, gemeinsam mit Andreas und Jens, dem Trifolium im Jubiläumsjahr der Maigesellschaft anzugehören fiel Maximilian nicht schwer. „Wir drei sind langjährige Freunde und einmal gemeinsam als Dreigestirn in Stommeln auf der Bühne zu stehen von uns dreien ein großer Traum.“

Bauer Andreas

Bauer Andreas (Andreas Stoffels)

 

Andreas ist mit aktuell 35 Jahren der Älteste des Trifoliums. Er ist noch solo und wohnt seit kurzem wieder „em Bösch“, wo er auch aufgewachsen ist.

Andreas ist gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann und arbeitet derzeit im Vertrieb eines Werbetechnikgroßhandels in Krefeld.

Er ist 1. Geschäftsführer der Maigesellschaft, in welcher er Maikönig im Jahre 2000 war. Neben der aktiven Mitgliedschaft in der KG StommelerBuure, ist er außerdem noch Mitglied im LVS, Tennisclub Grün-Weiß Stommeln, der KG Haufenlaufen aus Pulheim und seit 2015 Senator der Kölner Karnevalsgesellschaft „SchnüsseTring“ 1901 e.V.

Auch ist er wie Prinz und Jungfrau treuer Anhänger des 1.FC Köln, sowie Dauerkarteninhaber.

Der Karneval wurde Andreas schon früh durch seine Eltern Stefan & Beate in die Wiege gelegt und er nahm schon als kleines Kind am Stommeler Karnevalszug teil.

Auch ihm viel die Entscheidung dem Trifolium anzugehören nicht schwer, zumal sein Opa Willi Mausbach im Jahre 1972 genau vor 45 Jahren Bauer im Dreigestirn in Stommeln war und es auch als Kind schon ein Traum gewesen ist.

Jungfrau Jessie

Jungfrau Jessie (Jens Krämer)

Jens ist 29 Jahre alt und wird pünktlich an Aschermittwoch in den „Club der 30er“ treten.

Außer einem halbjährigen Auslandssemester in Hong Kong wohnt er schon immer im schönen Stommeln.

Seine Brötchen verdient Jens bei der REWE Group, wo er als kaufmännischer Angestellter tätig ist.

Er ist wie Prinz und Bauer bekennender Fan des 1. FC Köln und aktives Vorstandsmitglied der Maigesellschaft Birke, in der er das Amt des Maikönigs im Jahr 2008 bekleidet hat. In seiner Freizeit spielt Jens gerne Badminton, joggt oder verbringt die Stunden mit seiner Freundin Isabella, seiner Familie und seinen Freunden.

Wie auch die Liebe zum 1. FC Köln hat er das Karnevalsgen von seinen Eltern buchstäblich in die Wiege gelegt bekommen, ist er doch Karnevalssonntag zur Welt gekommen.

Den Entschluss, gemeinsam mit seinen Freunden das Trifolium im Jubiläumsjahr der Maigesellschaft zu stellen, war schnell getroffen, denn wer hat nicht diesen großen Traum, einmal als Dreigestirn durch den Mühlenort zu fahren.

Prinzenführer Karl-Heinz (Kalle) Wego

Alter:  43 (Smily) – Die Pensionierung fest im Blick

Seit 2003 verheiratet mit Dagmar

Wohnhaft in Stommeln-Altstadt

Beruf/Ausbildung: Kommunalbeamter 

Hobbies: Fußball, spezieller Club: FC Kölle; Musik; Lesen

Jobs im Karneval:  Jungfrau 1997; Prinz 2005;

Prinzenführer 2012; Nubbelverbrenner

Dreigestirns-Fahrer Sebastian

Prinzenfahrer Sebastian Heini Krämer

Alter: 28 Jahre, verlobt mit seiner Anja

Wohnhaft noch in Rommerskirchen (der Liebe wegen), aber auf dem guten Weg zurück in unseren schönen Mühlenort

Beruf/Ausbildung: Orthopädieschuhmacher

Hobbies: Löschzug Stommeln, Jugendfeuerwehr, Tambourcorps Heimattreue 1929 Eckum, Maigesellschaft Stommeln

Paginnen

Paginnen mit Karnevalserfahrung gesucht und gefunden.

So wird in der kommenden Session das Dreigestirn von 4 Paginnen begleitet, die schon jahrelange Erfahrung im Stommeler Karneval mitbringen. So waren alle Vier Mitglieder der Zuckerknöllchen und haben somit schon viele Auftritte der vergangenen Dreigestirne miterlebt. Nun stehen sie selber an der Seite des Dreigestirns und freuen sich sehr auf die kommende Session.

Pagin Alessa

Alter: 17 Jahre

Wohnort: Stommeln

Beruf/ Ausbildung: Schülerin am Geschwister-Scholl-Gymnasium

Hobbies: Sport und Backen

 

Pagin Sina 

Alter: 18 Jahre

Wohnort: Stommeln

Beruf/Ausbildung: Schülerin der Papst Johannes Schule

Hobbies: Tennis und Fitnessstudio

 

Pagin Anna-Lena 

Alter: 17

Wohnort: Stommeln

Beruf/Ausbildung: Schülerin der Papst Johannes Schule

Hobbies: Tennis und Fitnessstudio

Pagin Luisa 

Alter: 17 Jahre

Wohnort: Stommeln

Beruf/Ausbildung: Schülerin der Papst Johannes Schule

Hobbies: Reisen, Tennis

13.11.2016

zurück

Termine

Bildergalerien

Sessionsheft

Das aktuelle Sessionsheft können Sie hier als PDF-Datei herunterladen