Facebook

Stellenangebot

Position: Mitglied der Zugleitung im Stommeler Karnevalszug

Ein Karnevalszug mit 1.200 bis 1.300 Teilnehmern und einem Vielfachen an Zuschauern schlängelt sich nicht mal so eben durch unser Dorf. Die 40 bis 50 Gruppen sollen so angeordnet sein, dass es für die Zuschauer spannend und unterhaltsam ist. 7-8 Musikkapellen müssen gleichmäßig und möglichst thematisch zu den Gruppen passend in den Zug eingegliedert werden. Welche Gruppen müssen Ihre eigene Musik zur Umsetzung ihres Themas mitbringen? Ach ja, die Einhaltung behördlicher Vorschriften ist auch zu überprüfen.

Das ist ein Teil der kreativen (Vor-)Arbeit unserer Zugleitung. Die Herausforderung am Karnevalssonntag ist dann, die Gruppen an ihre Position zu dirigieren und dann den Zug auf seinem Weg zu begleiten. Unfallfrei versteht sich.

Die Mitglieder der Stommeler Buure sind gerade am Karnevalssonntag vielfältig eingebunden. So hat Jörg Prignitz in den letzten Jahren sein Team „Zugleitung" sukzessive auch mit uns nahestehenden Bürgern aufgebaut, braucht aber immer wieder Verstärkung. Wer schon gute Erfahrungen als Wagenengel gemacht hat, könnte sich hier weiter engagieren. Die Gruppe trifft sich auch übers Jahr unregelmäßig, sei es auch nur mal zum gemütlichen Zusammensein. Am Karnevalssonntag wollen sie als starke Mannschaft beim Karnevalszug auftreten. Das gilt natürlich auch für starke Frauen.

 

Position:
Mitglied der Zugleitung im Stommeler Karnevalszug

Voraussetzung:
Unbedingter Spass am Karnevalsgeschehen mit einem gesunden Maß an Verantwortungsbewusstsein und Freundlichkeit im Umgang mit allen Aktiven und Passiven. Hierzu zählt auch eine situationsgerechte Handlungs.- und Durchsetzungsfähigkeit.

Arbeitszeiten:
Karnevalssonntag ganztägig oder nach Vereinbarung

Vergütung: 
nach Vereinbarung

Eintritt: 
sofort oder später, spätestens zum 25.02.2017

Bewerbungen an: 
joerg.prignitz@stommelerbuure.de

07.01.2017

zurück

Termine

13.01.2018, 17:00
Herrensitzung
Christinahalle Stommeln
Einlass 15:30 Uhr

14.01.2018, 16:00
Mädchensitzung
Christinahalle Stommeln
Preis 28,50 €, Einlass 15:00 Uhr

03.02.2018, 17:00
Fastelovendsjeck 2018
Festzelt Stommeln
Einlass: 16:00 Uhr, Preis: 31,00 EUR

Bildergalerien

Sessionsheft

Das aktuelle Sessionsheft können Sie hier als PDF-Datei herunterladen